3/21/2008

E_part 26_F1

F1

Der Grand Prix von Melbourne war der Saisonauftakt der diesjaehrigen Formel 1 Saison. Ich dachte, ich schau mir das mal an. Hat ja schliesslich nur etwa ein Fuenftel von dem gekostet, was man in Europa berappen muss. Die Strecke befindet sich quasi mitten in der City (Albert Park) und wird normalerweise als normale Strasse benutzt. Vor einer Weile bin ich sie mit einem Fahrrad abgefahren und habe in der Boxengasse eine Pause gemacht. Der Tag des Rennens war der wahrscheinlich heisseste Tag, den ich hier in Australien erlebt habe. Ich hoerte Angaben von bis zu 50 Grad. Man war die gesamte Zeit damit beschaeftigt sich mit Wasser zu versorgen und nach schattigen Plaetzchen Ausschau zu halten. Solche gab es quasi nicht. Man konnte fast den gesamten Park begehen, sodass man diverse Blickwinkel auf die Strecke observieren konnte. Obwohl ich kein Formel 1 Fan bin, war es eine enorme Erfahrung das mal live zu sehen. Vom feinsten. Der Geraeuschpegel war laut diverser Ohrenzeugen in der gesamten Stadt zu hoeren und ich sass teilweise nur etwa 2 Meter neben der Strecke. Ich glaube Heidfeld wurde zweiter. Mehr weiss ich nicht. Irgendwann verliert man einfach den Ueberblick und es war einfach zu heiss sich zu konzentrieren.




E

Keine Kommentare: