8/29/2007

E_part 9_Stundenplan

Stundenplan

Der Hauptgrund warum ich hier bin ist natürlich das Studium.


Folgende Kurse belege ich:

1. HLTH 200: Contemporary Health Issues
2. INT 100: Internship bei der Firma ASH
3. ECON 847: International Trade
4. ECON 884: Applied Game Theory


Das Internship aka Praktikum mache ich als Art Kurs. Dafür habe ich den "Introduction to Psychology" Kurs gedropt. Und das obwohl ich schon einiges dafür gemacht habe. Zum Beispiel 4 Studen Versuchsperson bei verschiedenen Experimenten. Unter anderem habe ich 20 verschiedene Wassersorten verkostet. Haben irgendwie alle gleich geschmeckt. Bei dem Praktikum muss ich 10h die Woche arbeiten. ASH heißt Action on Smoking and Health und ist Teil des Cancer Council Australia. Meine Arbeit liegt im Bereich der political donations, also Spenden an Parteien. Für solche gibts hier keine konkreten Regelungen (Grenzen, Verbote). Und da liegt der Hase im Pfeffer. Ich werde sie verfassen und dann in ganz Australien implementieren.
Der Gesundheitskurs ist auch sehr interessant. Sozioökonomische, ethische und Verbesserungsaspekte werden hier besprochen. Ein guter Einstieg in meine kommenden Gesundheitsmanagementkurse in Berlin.
Die beiden Economic-Kurse sind auch dufte und werden hoffentlich an der TU Berlin anerkannt. Da heißt es also: Ordentlich scoren!

Soviel dazu.


E

P.S.: Am Wochenende werd ich mich mal aufs Fahrrad schwingen und sehen wie weit ich komme...

Keine Kommentare: