2/06/2008

E_part 23_Melbourne

Melbourne /// Wer geht ab? /// Was geht ab? /// Ich geh ab! ///

So, jetzt bin ich also seit etwa 5 Wochen in Melbourne dabei. Australien, ich fuehle mich frei! Dinge des Lebens haben sich geregelt und das Tempo wird wieder runtergepegelt. Ich wohne jetzt im Stadtteil Brunswick West, the best. Mein Mitbewohner Morgan ist ein Typ aus San Francisco Carlifornien und macht sich keine Sorgen. Drei Tage die Woche arbeitet er in der Unibibliothek, zweimal die Woche braet er sich ein Steak. Dann kommen Tunichtsgute und Gypsis aus der Nachbarschaft und trinken Bruderschaft nicht nur mit Orangensaft. Ist zwar ne korekte Meute, werden aber nicht meine besten Freunde. Solche findet man ja auch nicht ueberall, meist random folks, halt Rauch und Schall. Das Haus in dem ich wohne ist gar nicht ohne, garniert mit einer braungebrannten Mockerbohne. Ziemlich oldschool, kleiner Garten, viele Buecher, kein TV und hinten in der Garage rocke ich wie Sau. Diese ist naemlich eine Chilloutarea, hier dreh ich frei wie ein Pittbullterrier. Am Wochenende fahr ich mit meinem Dreirad zum lokalen Freibad. Dort rocke ich in Badeschlappen und verpasse Badekappen. Auch die Arbeit ist am laufen, ich verschiebe Zahlen und bin den ganzen Tag am Cappuccino saufen. Ich hoffe jedoch dass man mich noch mehr fordert, so hab ich das naemlich geordert. Ich will wie Aladin fliegen und trotzdem aufm Teppisch bleiben, und wenn ich mein Job nicht braeuchte dann haett ich keinen. Durch die Gegend fahre ich mit einem Ford etwa 20 Jahre alt, ich hoffe, dass er durchhaelt und mir nicht um die Ohren knallt. Drin sitze ich wie ein Lord, fahre ihn trotzdem manchmal Sport. Gross genug ist er auch, genug Platz fuer meinen dicken Bauch. Ende Fabruar stopf ich meine Sippe rein und fahr nach Sydney, das wird fein. Dort sehe ich dann alt Bekannte, speziell den Mo, das macht mich froh. Melbourne, die Stadt an sich ist echt klasse, leider bin ich nicht so gut bei Kasse. Anfaengliche Ausgaben waren enorm, nach hinten raus mach ich mir aber keine Sorgen. Auch das Wetter ist jetzt nice, es ist nicht mehr ganz so heiss. Die nervenden Fliegen haben sich zum Glueck verpisst, jetzt wird nicht mehr so viel gefuchtelt und geschwitzt. Heute habe ich ueber ebay einen Fernsehr geordert, heute abend wird der dann gefordert. Den installier ich im Chilloutzimmer, schliess ihn an die Boxen und lass ihn flimmern. Morgan wird das sicher freuen und ich werde die Investition wohl nicht bereuen. Dann hab da quasi ein Cinema und mach mir ein paar Filme klar. Eventuell kommender Winter ist mir dann einerleih, denn dann heist es Parte 1 bis 3. Bis dahin is wohl aber noch gut Zeit, das heist noch genug Sommer, Sonne, Froehlichkeit. Trotzdem freu ich mich langsam schon wieder auf Ende Juli, da komm ich naemlich zurueck ihr Schwuli. Ach, Berlin, erst wenn man dich nicht hat, weiss man was man an dir hat. Doch wie ich mich kenne will ich wieder weg, sobald ich habe alles ausgecheckt. Doch so ist das Leben, mal oben mal unten, mal hier mal da, nicht wahr!? In diesem Sinne bobobo, mad props und maximum respect, bis zum naechsten mal, ich bin weg…

Ach bevor ich es vergesse, noch ein paar Bilder fuer die Presse. Und falls sich hier irgendwas reihmt, so tut es mir leid, es war nicht so gemeint…







































































E


Keine Kommentare: