11/10/2007

E_part 17_whisky

Whisky

Dieser Blog ist dem Whisky gewidmet. Ein treuer Begleiter. Zusammen mit ein zwei Eiswürfeln ist er nach dem Hund der beste Freund des Menschen...naja nich wirklich. Aber an dem einen oder anderen gemütlichen Abend war er schon dabei. Darum nun ein kleines Whisky-Portfolio mit Bewertungen (es werden Sterne von eins, wie schlecht, bis fünf, wie sehr gut, vergeben). Die Evaluierung erfolgte in freundlicher Zusammenarbeit mit Moritz Godenschweger. Daher an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an ihn für seine aufopferungsvolle und selbstlose Mitarbeit.


1. "Nelson County"

***

weich, medium, mild, bekömmlich


2. "Cougar Bourbon"

**

würzig, weich



3. "White Heather"



***

rund und lieblich, 'net
schlecht'



4. "Canadian Club"


****

fruchtig, ein Hauch von Eiche, langanhaltend



5. "Johnnie Walker Red Label"



*****
herb, stark, außerordentlich


6. "Jack Daniels Black"



****

leicht rußig und scharf, mit Fruchtnoten, mittellanger Abgang



7. "VAT 69"



**

voll, intensiv, 'Hab schon bessere gehabt!'




8. "Duncan and Burns Deluxe"

*
fruchtig, hoch im Geruch, säuerlich, billig, Punsch



9. "Ballantines"



*****

erfrischend, 'Man schmeckt dir grünen Wiesen Irlands', deluxe,
Komplex, langsamer und nachhaltiger Abgang



10. "100 Pipers"

***

liquide, solide




11. "Highland Legend"


***

flüssig, weich, trotzdem stark



Rückblick:

Klarer Sieger dieser kleinen Whiskyfibel ist ohne Zweifel der Ballantines
. Dieser bekam sogar die Ehre ein zweites mal gekauft und konsumiert zu werden. Bravo.

Also wer sich das nächste mal einen feinen Tropfen leisten will und nicht genau weiß, kann sich hier inspirieren lassen.

So, ich muss jetzt lernen, es stehen Klausuren an.


E

Keine Kommentare: